Am 28.08.2017 hatte ich die Gelegenheit, zu einem air to air Shooting mit der P-51D Mustang "Louisiana Kid" über der Schwäbischen Alb.

Wir haben uns morgens auf dem Flugplatz Albstadt-Degerfeld getroffen. Von hier aus starteten wir zu den air to air Missionen.

Am Vormittag konnten wir unter anderen, den Abflug der Royal Jordanian Falcons beobachten.

Da unsere Fotomaschine nicht zur Verfügung stand, wurde umdisponiert und wir bekamen die Möglichkeit mit der T-28D "Trojan" als Plattform zu fliegen.

Fotografiert wurde die P-15D Mustang "Louisiana Kid".

Das Wetter war perfekt für die Flüge, Sonne mit leichter Bewölkung. Nach dem ersten Briefing ging es schon gleich mit dem ersten Flug los. Wir waren am Nachmittag als 2. Mission dabei. Nach dem Start auf dem Degerfeld wurde die Formation mit der P51 Mustang gebildet. Nach dem gemeinsamen Überflug des Platzes in Formation, ging es Richtung Burg Hohenzollern. Hier wurde die Burg als Hintergrundmotiv genutzt. Nach einen 360° Turn folgte ein Positionswechsel der Flugzeuge. In der Mustang saß auch ein Fotograf, der unsere Maschine fotografierte.

Danach ging es auf Höhe, um noch einige Bilder in den Wolken zu machen. Nach dem abschliessenden tiefen Überflug mit einem Split beider Maschinen über den Platz, hatten wir wieder Boden unter den Rädern.

Meine erste air to air Mission war hiermit erfolgreich durchgeführt.

Es folgten 2 weitere Fotoflüge an diesem Nachmittag. Zum Abschluss wurde noch ein kleines Static-Display der Maschinen aufgestellt.

Hier die Bilder vom air to air shooting:

Hier die restlichen Bilder vom Degerfeld: